Luoyang 3

Luoyang  •
In der Früh (also um halb 12) aufgestanden und einfach mal auf den Weg gemacht. Heute habe ich wieder Fahrrad fahren gelernt!:-D Also ich habe es eingerichtet mit Alipay mit dem Handy die Sharing Bikes zu verwenden. Es ist als könnte ich endlich ohne Stützräder fahren!:-) Radfahren ist hier einfach...

Shaolin Tempel

Shaolin Tempel  •
Wenn ich das nächste Mal Shaolin Temple mit Jet Li schaue, kann ich alle paar Minuten sagen "Oh da war ich auch!" Sogar die Longmen Grotten kommen vor.:-D Der Tempel selber schaut jetzt nicht viel anders aus als andere buddhistische Tempel in China. Der Pagodenwald ist wohl eher einzigartig. Und die...

Luoyang 2

Luoyang  •
Ein etwas fauler und regnerischer Tag, aber manches musste erledigt werden. Ich dachte ich komme 3 Wochen ohne chinesische Nummer aus und nutze nur WLAN und notfalls die österreichische, aber nein, so läuft das nicht. Fr gratis WLAN braucht es in der Regel schon eine chinesische Nummer um einen SMS...

Luoyang

Auf Hostelworld ist Verlass! Unkompliziert für 4 Tage ein YHA Youth Hostel gebucht. Das Wetter war auch besser als in Zhengzhou.:-p War bei den Longmen Grotten, wo in Felsen tausende kleine bis riesige Buddhas gemeißelt sind. Leider fehlen vielen Statuen die Köpfe oder auch Hände. Offiziell heißt es...